Die neue Bürofläche provisionsfrei mieten und viel Geld sparen!

Makler können sehr hilfreich sein und haben oft eine große Auswahl verschiedener Objekte. Sie gelten als professionelle Vermittler, die immer ein Exposé dabei haben. Sie müssen überzeugt werden, nicht der Vermieter. Denn die Makler geben ihre Empfehlungen weiter, die der Vermieter im Nachhinein berücksichtigt. Dabei müssen oft sehr viele Angaben gemacht werden. Gerade finanzielle Daten sind sehr gefragt und müssen preisgegeben werden. Das bedeutet, dass bei einem mit eingeschaltetem Makler dieser ebenfalls Ihre Papiere in den Händen hat und somit mindestens zwei Personen all Ihre Angaben kennen. Für einige Unternehmer ist dies nicht wünschenswert und eher abschreckend. Der jedoch größte Aspekt, der meist negativ an einem Makler haftet, ist die Provision. Dies ist eine bestimmte festgelegte Summe, die der Makler vom Mieter oder Vermieter bekommt, wenn das Objekt vermietet wurde. Die Höhe ist oft sehr unterschiedlich, da es keine festen Gesetze für diese gibt. Meist liegt die Provision je nach Objekt bei bis zu 7 Prozent des monatlichen Mietpreises. Im privaten Bereich ist es mittlerweile so, dass derjenige die Provision zahlen muss, der den Makler beauftragt hat. Im Gewerbe sieht dies anders aus. Hier geht es um die Marktsituation. Es gibt einen Vermietermarkt und einen Mietermarkt. Der Fall eines Vermietermarktes liegt vor, wenn weniger Gewerbeflächen zur Verfügung stehen, als die Nachfrage hoch ist. Dann erklären sich die Vermieter nicht mehr dazu bereit, die Maklergebühren zu bezahlen. Bei einem Mietermarkt ist das Gegenteil der Fall und in der Regel muss die Provision nicht vom Mieter geleistet werden, wenn das Angebot höher als die Nachfrage ist.

In jedem Fall stellt sich immer die Frage, inwiefern ein Makler von Nöten ist, was man selbst machen kann und wie man Kosten vermeidet. Eine Bürofläche provisionsfrei mieten ist möglich, zum Beispiel bei IMG Business Center und heutzutage gar nicht mehr so unüblich. In zahlreichen Internetportalen werden genau diese Objekte angeboten. Und zwar ohne einen Zwischenvermittler. Dabei sollten Sie immer auf die entsprechenden Angaben und Gegebenheiten achten und sich bestmöglich über die für Sie interessanten Mietobjekte informieren. Meist übernimmt eine Hausverwaltung die Besichtigung und beantwortet Ihre Fragen. Die Schlagworte "provisionsfrei" oder "ohne Maklergebühren" stehen meist ganz vorn auf jedem Inserat und mit entsprechenden Filtern in den Suchmaschinen können Sie sich alle entsprechenden Angebote anzeigen lassen. Schnell wird das Passende gefunden und Sie können einen Termin zur Besichtigung vereinbaren. Wie bei jeder Besichtigung sollten Sie sich im Vorfeld ganz darüber im Klaren sein, welche Fragen Sie haben und was gegeben sein muss, damit das Objekt zu Ihrem wird.

Büroflächen provisionsfrei mieten ist immer einfacher, meist ebenso professionell und viele Kosten können dadurch eingespart werden.

Teilen